top of page

Fitness mit Baby

Deine Rückbildung ist beendet und Du möchtest gern Sport machen, hast aber keinen Babysitter? Super, dann könnte der Kurs der Richtige sein.

 

„Zeit“ ist bei frisch gebackenen Müttern meistens ein Fremdwort. Das Baby verlangt die volle Aufmerksamkeit und an Sport ist gar nicht erst zu denken.

Und wenn man doch Zeit findet, fehlt oft der Babysitter. Warum nicht also das Baby einfach mit zum Sport bringen?

 

Wir machen weiterhin etwas für den Beckenboden, kümmern uns aber auch um Deine Fitness. Dein Baby ist mit dabei und darf, wenn es unruhig wird, bei dem Training mitmachen (als zusätzliches Gewicht).

​

Hört sich gar nicht so verkehrt an, oder?

 

Die Kurse finden bei mir in den Räumlichkeiten statt oder wenn das Wetter wirklich gut ist, auch mal draußen. Der Mix aus Kraft- und Ausdauertraining sowie Rückbildungsgymnastik macht Dich schnell wieder fit. Eine Kurseinheit dauert etwa eine Stunde.

 

Fitness mit Baby hat somit viele Vorteile:

  • Man braucht keinen Babysitter.

  • Neue Kontakte werden geknüpft.

  • Das Baby kann die Mama tatkräftig unterstützen.

Voraussetzungen:

  • Beginn nach Rückbildungskurs

  • Das „OK“ vom Arzt

 

Mitzubringen sind:

Gute Laune, Handtuch, Trinken, Sportmatte, Wickelutensilien etc. fürs Baby, Trage für die, die aktiv mit Baby sporteln möchten

 

Sollten wir rausgehen, kündige ich das vorher an.

 

Termine:
Siehe Kursplan

​

Auch Papas sind herzlich willkommen! Meist waren diese nämlich mit schwanger und haben ein paar Kilos zugenommen.

 

Sollten wir das Training nach draußen verlegen, sage euch rechtzeitig Bescheid.

Preis:
 

ab 15 € die Stunde / Kurse ab 69 €

(Kurs ist auf 8 Teilnehmer begrenzt)

​

In den Schulferien findet nur bedingt Training statt. Das Trainingsprogramm in den Ferien wird rechtzeitig bekannt gegeben. Die noch offenen Stunden werden dann nach den Ferien fortgesetzt.

bottom of page