Buggy Fitness

Warum nicht den Spaziergang mit dem Sport verbinden?

 

„Zeit“ ist bei frisch gebackenen Müttern meistens ein Fremdwort. Das Baby verlangt die volle Aufmerksamkeit und an Sport ist gar nicht erst zu denken.

Und wenn man doch Zeit findet, fehlt oft der Babysitter. Warum nicht also den täglichen Spaziergang mit dem Sport verbinden?

 

Wir nutzen den Buggy als Sportgerät. Das Baby kommt an die frische Luft und ist immer in Mamas Nähe. Während Mama die Babypfunde schmelzen lässt, erfreut sich das Baby an neuen Geräuschen und Gerüchen. Hört sich gar nicht so verkehrt an oder?

 

Die Kurse finden meist ganz idyllisch im Park statt oder an anderen schönen Punkten. Doch wer denkt, Buggy-Fitness gleicht einem Spaziergang mit anderen Mamas, der irrt. Der Mix aus Kraft- und Ausdauertraining sowie Rückbildungsgymnastik macht euch schnell wieder fit. Weitere Materialien wie Bänder etc. bringe ich für die Abwechslung mit. Eine Kurseinheit dauert etwa eine Stunde.

 

Buggy-Fitness hat somit viele Vorteile:

  • man braucht keinen Babysitter

  • Frische Luft stärkt das Immunsystem

  • Neue Kontakte werden geknüpft

  • Das Baby kann die Mama tatkräftig unterstützen

Voraussetzungen:

  • Beginn nach Rückbildungskurs

  • Das „OK“ vom Arzt

 

Mitzubringen sind:

Gute Laune, Kinderwagen und Baby, wetterfeste Kleidung (Zwiebelprinzip), Handtuch, Trinken, Wickelutensilien etc. fürs Baby, Tragetuch - für die, die ihr Baby lieber tragen möchten

 

Termine:
Siehe Kursplan

Auch Papas sind herzlich willkommen! Meist waren diese nämlich mit schwanger und haben ein paar Kilos zugenommen.

 

Sollte Frau Holle es an den Kurstagen nicht gut mit uns meinen, verlegen wir das Training in meine Räumlichkeiten. Ich sage euch aber rechtzeitig Bescheid.

Preis:
 

89,- Euro (8 Stunden, 1x wöchentlich)

(Kurs ist auf 8 Teilnehmer begrenzt)

In den Schulferien findet nur bedingt Training statt. Das Trainingsprogramm in den Ferien wird rechtzeitig bekannt gegeben. Die noch offenen Stunden werden dann nach den Ferien fortgesetzt.

Kontakt

GlücksMomente Movimento
Dunja Deutgen

Sägenförth 59 ∙ 29320 Südheide

Trainingsort

Junkernstraße 21, 29320 Südheide

Mobil: 01 62 / 2 45 83 57

  • Facebook - White Circle

Weitere Angebote finden Sie auf www.gluecks-momente.de und www.bebetter-kids.de

  • Facebook Social Icon